Montag, 28. Mai 2012

Souvenirs von Teneriffa

Nicht jedes Mitbringsel ist Schrott oder Kitsch, und wer die Augen aufmacht kann nützliche oder liebevoll gearbeitete Dinge finden.

Zwei Geschäfte möchte ich heute erwähnen, die sich direkt am Ende der Hauptstraße in Garachico befinden.

Beim erstem Laden  kann man so manches Männerherz höher schlagen lassen, zumindest wenn es sich um Raucher handelt.

Hier werden noch Zigarren und Zigarillos selbstgedreht


Direkt daneben ist ein Geschäft wo es neben Muscheln, Kitsch auch sehr gute Produkte von den Kanaren sowie  Bücher über die Flora, Fauna und Rezepten gibt.


Selbst wenn man nichts kaufen möchte, reingehen und stöbern lohnt sich.


19 Kommentare:

  1. Ich liebe solche Shoppingtouren ;o)
    Einen sonnigen Pfingstmontag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch zwischendurch bzw. gerade solche Laeden. Findet man irgendwie immer etwas :-)

      Löschen
  2. tolle Läden :-)
    schönen Feiertag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den gab es hier heute nicht, ein ganz normaler Arbeitstag gewesen.

      Löschen
  3. Lach... da muss ich an meinen ersten (und letzten) Malleurlaub denken.... musste extra einen Koffer kaufen, weil ich sonst meinen erworbenen "KITSCH" nicht hätte transportieren können... oh, oh!
    Ham-ham-ham-wollen... alles mein seins!!!!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh....dann waerst du hier sehr gut aufgehoben *hihi* Gibt auch Koffer auf der Insel zu kaufen^^

      Löschen
  4. Ich glaube, Herr Gatte würde mich scheuchen ... ;0)

    Wünsche Dir noch einen wunderschönen Pfingstmontag,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soll der Gatte sich solange gegenueber ins Cafe setzen. Kann er die Meernixen beobachten ;-)

      Löschen
    2. Genialer Einfall!!! :0)))

      Löschen
  5. Da war ich schon drinnen :-D aber nichts gekauft. :-)

    AntwortenLöschen
  6. Das Stoebern macht oft mehr Spass als das eigentliche Kaufen...
    Gruesschen aus
    Griechenland!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, genau so isses...oder die eine oder andere Anregung holen^^

      Löschen
  7. Das ist wieder so ein typisches Frauending *g*
    Gucken, stöbern und shoppen, von einem Laden in den nächsten, gefühlte Ewigkeiten lang!
    Nix für mich,darum nix wie weg :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht unbedingt...bei mir sind es nur solche "Schnickschnak-Laeden". Bei Klamotten oder Schuhen geht es sehr schnell...vorbeigehen, sehen, reingehen, anprobieren und wieder raus. Da bin ich absolut nicht typisch Frau :-)))

      Löschen
  8. h3h3, liebe Nova(◠‿◠)
    Als erstes mal vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Feiern ist immer gut, und wenn es schön bunt ist gefällt es auch mir.
    Deine Fotos sind wunderschön geworden, und deine Worte sind sehr wahr, sowie dein Tipp wertvoll. (≧◡≦) Souveniers sind immer so schön bunt, wie die Auslage - teilweise ja auch Souveniers - auf unserem KdK, so dass ich dort bestimmt auch meine Freude hätte.
    Eine gN8 wünsche ich dir. (≧◡≦)
    ♡allerliebste Grüße
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog
    PS: Wie gefällt dir mein jüngster Post?

    AntwortenLöschen
  9. oh ja stöbern tu ich für mein leben gerne...und schnäppchen ergattern ;-)
    aber wer schaut im urlaub schon aufs geld???;-)
    hat die puppe auf dem letzten bild, eine landestypische tracht an???
    würd´ich glatt anziehen!
    grüssele und auch dir einen schönen start in die kurze woche!
    es ist frisch geworden bei uns :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, das hat sie....das wollte ich aber eigentlich erst morgen verraten *hihi*

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.